Vierzehn Zwölftklässler von sechs Oldenburger und Leeraner Gymnasien trafen sich am Samstag 01. Juni zu einem ganz besonderen Workshop im CORE in Oldenburg. Sie hatten ein gemeinsames Ziel: Sie wollen im Herbst auf einer Bühne stehen und die Zuschauer für das Thema ihrer Facharbeit bei einem Science Slam begeistern.
Erstmalig gibt es eine Veranstaltung zum Format "meet a scientest/an Xpert!" in Kooperation mit einem regionalem Unternehmen.
Du liebst Schokolade und arbeitest gerne mit Kindern zusammen? Dann melde dich bei uns.
Die Viertklässler:innen Tom Koch (9 J.), Annika Busse (9 J.) und Lotta Lindenberg (10 J.) aus der Grundschule Ofen wurden in Einbeck als Landessieger für das beste Interdisziplinäre Projekt ausgezeichnet. Betreut wurden sie von XperimenT!-Regionalleitung Oldenburg - Bereich Grundschulen Birgit Krah.
Das Niedersächsische Internatsgymnasium Esens ist die 16. XperimenT!-Mitgliedsschule.
Mit diesem exklusiven, kostenlosen Angebot möchten wir Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit geben, die eigene Facharbeit aus dem MINT-Bereich unter professioneller Anleitung im Rahmen eines Science Slams zu präsentieren.
Vier XperimenT! Schulen präsentieren MI(N)T-Mach Experimente beim AHOI_MINT Tag in Aurich, nehmen an Workshops und schauen sich die Stände von Firmen und Hochschulen an.
Zwei Teams von XperimenT! Schüler:innen aus Ofen erfolgreich beim Regionalwettbewerb Jugend forscht in Emden.
Am 25. Januar fanden zahlreiche Workshops mit ca. 100 Teilnehmenden in der XperimenT!-Region statt.
jetzt aktualisieren